Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

Vorverkaufsstelle der EmslandArena Lingen 

Bei uns erhalten Sie Eintrittskarten für viele Veranstaltungen in der EmslandArena Lingen.
Wir drucken die Tickets direkt vor Ort aus. Sparen Sie Versandkosten!


Aktuell bei uns erhältlich:

Zusammenfassung (weiter unten finden Sie nähere Informationen)  

DATUM

VERANSTALTUNG

26.08.2022

Scooter - Open Air (verschoben vom 22.08.2020 / 20.08.2021)

28.08.2022

Jan Delay & Disco No. 1 (verschoben vom 27.03.2022)

13.09.2022

Alvaro Soler

30.09.2022

The Harlem Globetrotters

08.10.2022

BILLY IDOL (NEU)

16.10.2022

20.000 Meilen unter dem Meer - Das Fantasy Musical

21.10.2022

The Temptations & Four Tops

22.10.2022

Die Prinzen Jubiläumstour 22/23 (verschoben auf den 03.11.2023)

28.10.2022

Torsten Sträter (verschoben vom 05.02.2022)

29.10.2022

STAHLZEIT

25.11.2022, 20 Uhr

MONDWIND - Der Zaubermantel (verschoben vom 11.12.2020 / 10.12.2021)

26.11.2022, 15 Uhr

MONDWIND - Der Zaubermantel (verschoben vom 12.12.2020 / 11.12.2021)

26.11.2022, 20 Uhr

MONDWIND - Der Zaubermantel (verschoben vom 12.12.2020 / 11.12.2021)

02.12.2022

Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical für die ganze Familie (verschoben vom 26.11.2021)

03.12.2022

Billy Talent (NEU)

17.12.2022

STATUS QUO

30.12.2022

Budenzauber Emsland 2022

03.02.2023

Die Eiskönigin - Russian Circus on Ice (verschoben vom 04.02.2022)

14.04.2023

ABBAMANIA THE SHOW & Orchester und Band

15.04.2023

Matthias Reim

10.05.2023

Kastelruther Spatzen (verschoben vom 18.03.2022)

12.05.2023

SDP

23.09.2023

ONE VISION OF QUEEN feat. Marc Martel

07.10.2023

BONNIE TYLER live 2023

03.11.2023

Die Prinzen Jubiläumstour 22/23 (verschoben vom 22.10.2022)


ZUR INFO

Für folgende Veranstaltungen können wir z. Zt. leider KEINE Tickets drucken, da das jeweilige Künstlermanagement nicht mit unseren Ticketsystemen (Reservix und ProTicket) zusammenarbeitet:

Emsland Darts Gala, Ina Müller, Dieter Nuhr, Chris Tall, Kaya Yanar, K.I.Z., The Australian Pink Floyd Show, Ralf Schmitz, Fantasy - die große Arena Tour,  Jimmy Kelly, Mario Barth, Martin Rütter, Özcan Cosar, Kraftclub

Tickets für diese Veranstaltungen erhalten Sie bei den Emslandhallen, bei der Lingener Tagespost oder bei der Touristikinformation (LWT) Lingen.

Detaillierte Informationen:

SCOOTER
Freitag, 26.08.2022 - 19:00 Uhr (Einlass 17:00 Uhr) 
"GOD SAVE THE RAVE" Open Air an der EmslandArena
Kartenpreis: 53,05 EUR

Wenn H.P. Baxxter das Herz ist, dann sind die scharfen Beats der Herzschlag, der Scooter seit über 25 Jahren zum erfolgreichsten Techno-Act des Landes macht. Das Trio bastelt stets an seinen Tracks bis zur Perfektion. Das war 1994 so, als Scooter sich bereits mit der allerersten Single „Hyper Hyper“ zu Legenden machten, das ist noch heute so. Auch „God Save The Rave“, die aktuelle Kollabo-Single mit Harris & Ford, hält sich immer noch an die klare, einfache Regel: Was die Leute auf den Floors der Welt abgehen lässt, ist genau der richtige Sound für die Hamburger Crew. Knapp 100 Platin- und Gold-Schallplatten, hochkarätige Musikpreise sowie ausverkaufte Tourneen und Stadionshows weltweit und knapp 25 Tracks in den deutschen Top-Ten mögen die kommerzielle Seite des Erfolgs sein und machen Scooter zur erfolgreichsten deutschen Band seit Einführung der Single Charts. Aber die wahren Qualitäten liegen bei den Partys auf und vor der Bühne. Das war schon 2018 so, als bei „100% Scooter – 25 Years Wild & Wicked“ ein Vierteljahrhundert Scooter gefeiert wurde. Das wird auch im kommenden Jahr wieder so sein, wenn die Band unter dem einfachen und deshalb genialen Motto „God Save The Rave“ erneut ein gigantisches Feuerwerk abbrennt. Die atemberaubende Bühnenshow aus Tänzern, Pyrosalven, Flammenwerfern und Lasershow, die Präsenz von H.P. Baxxter, die heftigen Beats und das Hitpotenzial von Songs wie „Maria (I Like It Loud)“, „Nessaja“, „How Much Is The Fish?“, „Bora Bora“ und natürlich dem allgegenwärtigen „Hyper Hyper“ machen Auftritte von Scooter zu etwas ganz Rarem: Einem Event, bei dem generationsübergreifend wirklich alle abgehen und tanzen, egal ob Techno-Jünger der ersten Stunde oder Teenager, die gerade eben die ersten Tracks kennen gelernt haben.

JAN DELAY & DISCO NO. 1
Sonntag, 28.08.2022 - 20:00 Uhr (Open Air an der EmslandArena)
"Earth, Wind und Feiern Live Open Air 2022"
Kartenpreis: 43,15 EUR (Steh- oder Sitzplatz, freie Platzwahl)

Es gibt in der deutschen Poplandschaft nur wenige Musiker, die eine ähnlich überraschungsreiche Karriere vorweisen können wie Jan Delay. Jan Delay schöpft aus fünf Jahrzehnten (schwarzer) Popgeschichte, aber spielt just im Hier und Jetzt. In ihm stecken Daft Punk und Drake, Burna Boy und Stefflon Don, Sly & Robbie und Meek Mill. Jan Delay und seine grandiose Band spielen mit Disco, Trap, Funk, Afrobeats, Ska, Arenatechno, Reggea, Rock, Soul.... wie es nur Freigeister wie Jan Delay & Disko No.1 tun können. Jan Delay war immer Popschwein aus Überzeugung. Die großen Melodien und Momente hat er nie gescheut, sie eher umarmt und zelebriert und in seinen eigenen Kosmos geholt. Nur das Offensichtliche hat ihn nie interessiert. Im Gegenteil: Es sind gerade die kleinen Brüche und scheinbaren Widersprüche in seiner Musik und Künstlerpersönlichkeit, die ihm erlaubt haben, über drei (!) Jahrzehnte hinweg relevant zu bleiben, eine nicht nur für HipHop-Verhältnisse unfassbare Zeitspanne: von der Roten Flora über “Grün Weiße Liebe” bis hin zu Features mit Hafti und Tretti. Das Politische nimmt er auch knapp 30 Jahre nach “K.E.I.N.E” noch persönlich.Dass er immer wieder damit durchkommt, liegt aber nicht nur an seiner treffsicheren Reimkunst und seinen feinen Sinn für knackige Slogans, und auch nicht am Trademark seiner einzigartigen Gesangsstimmesondern vor allem an einer hart erspielten Tatsache: Es gibthierzulande schlichtweg keine bessere Live-Band als Disko No. 1 und ihren stylischen MC Jan Delay.
“Earth, Wind & Feiern” ist Jan Delays fünftes Soloalbum. Es ist sein erstes seit seinem letzten Nummer-1-Album „Hammer & Michel“ (2014). Denn 2016 schloss Jan Delay mit dem Comeback-Album “Advanced Chemistry” seiner Band Beginner zwischendurch erstmal mehrere Kreise. Für sich selbst, aber auch für die Deutschrap-Szene, die ihn geprägt hat wie niemand sonst. Setzte satte 13 Jahre nach dem Beginner-Debut „Blast Action Heroes“ ein erneutes Ausrufezeichen dafür, dass RAP in Deutschland State of the Art und trotzdem „FSK 0“ sein kann. Völlig zu Recht zählt Jan Delay heute, nach fast 30 Jahren Karriere, zu den ganz großen musikalischen Entertainern in diesem Land.
“Earth, Wind & Feiern” ist eine Club-Platte. Mit Band-Elementen und programmierten Drums, mit Seele und mit Bounce. Sie ist geprägt von 10.000 Stunden auf der Bühne mit der Disko No. 1., gleichzeitig gibt sie auch immer wieder Einblicke in ein Leben als Vater, Sohn und Kind seiner Zeit und Umgebung.
Sie schöpft aus fünf Jahrzehnten Popgeschichte, aber spielt exakt im Hier und Jetzt. In der Platte stecken Daft Punk und Drake, Burna Boy und Stefflon Don, Sly & Robbie und Meek Mill. Es gibt Disco, Trap, Afrobeats, Ska, Stadiontechno, Dub und sogar einen LatinX-Riddim mit mexikanischen Mariachi-Bläsern. Jan Delay umarmt und zelebriert die großen Melodien und Momente und holt sie in seinen eigenen Freigeist-Kosmos.

ALVERO SOLER
Dienstag, 13.09.2022 - 20:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
"MAGIA European Tour 2022"
Kartenpreise:
Stehplatz (Innenraum oder Umlauf): 45,35 EUR
Sitzplatz: 50,85 EUR

Was ALVARO SOLER in den Jahren 2015 bis 2019 mit seiner Musik erlebt hat, kann man getrost eine Sensation nennen. Quasi direkt von der Uni katapultierten seine Songs den spanisch-deutschen Musiker in die Charts in ganz Europa, Lateinamerika und auf Bühnen in aller Welt. In vier Jahren verzeichnete der heute 30-Jährige, der sieben Jahre in Tokio gelebt hat und sechs Sprachen spricht, Erfolge für die andere Jahrzehnte brauchen: Mehr als 80 Gold- und Platinauszeichnungen weltweit, zwei Millionen verkaufte Alben, insgesamt über 2,5 Milliarden Audiostreams und 1,5 Milliarden Streams für seine Videos. Plus Shows mit Superstar J-Lo in Las Vegas und Miami, „X Factor“-Juror in Italien, Gast in der preisgekrönten deutschen TV-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ sowie Coach bei „The Voice Kids“ 2021.

Das muss man erst mal verarbeiten – und genau dafür hat sich ALVARO SOLER 2020 eine Auszeit genommen. Ein Jahr Pause vom Reisen, zwölf Monate, um zur Ruhe zu kommen, 365 Tage, um neue Songs zu schreiben. „Ich war schon ein bisschen müde. Es war die schönste Reise meines Lebens und ich bin sehr dankbar, aber es war auch bittersüß, denn ich hatte kaum Privatleben. Ich wollte etwas Zeit haben, auch wieder andere Erfahrungen zu sammeln. Natürlich habe ich kleinere Projekte gemacht und es waren Liveshows geplant, aber dann kam ja alles anders. Die Pandemie hat diese Zeit extrem intensiviert und natürlich habe ich den Trubel nach zwei Monaten schon wieder ein bisschen vermisst …“

Das passt zum roten Faden, der sich durch Hits wie „El Mismo Sol“ und „La Cintura“ zieht, aber auch durch seine Alben „Eterno Agosto“ (2015) und „Mar de Colores“ (2018): ALVARO SOLER ist ein Musiker und Mensch, dessen Lebensfreude authentisch ist. „Das Leben ist kurz – es ist dazu da, Spaß zu haben. Durch die Isolation waren wir alle gezwungen, uns selbst neu zu entdecken und wieder zu spüren, dass die kleinen Dinge des Lebens magisch sein können. Zum Beispiel seine Eltern zu umarmen oder den Sonnenuntergang im Café an der Ecke zu erleben. Neben all den Sorgen habe ich auch Zusammenhalt unter Fremden erlebt, den ich so noch nicht kannte und mein Wunsch, Menschen durch meine Songs zusammenzubringen, ist neu entflammt. Musik gibt Hoffnung und hilft, den Mut nicht zu verlieren.“

MAGIA nahm seinen Anfang auf den drängenden Wunsch der Fans hin: „Schon im Sommer bekam ich immer wieder Nachrichten, in denen so was stand wie: ‚Das Jahr ist so schwer, warum veröffentlichst du nicht was?‘, was mir wieder bewusst gemacht hat, dass das der Grund ist, warum ich Musik mache. Es hat unglaublichen Spaß gemacht, für genau diese Leute einen Song zu schreiben und schon während seiner Entstehung hatte ich ständig Lust zu tanzen. Wenn ein Lied das mit einem macht, weiß man, dass etwas daran richtig ist.“ Es ist also konsequent, dass MAGIA die erste Single nach der Auszeit ist und auch das Album, das für Sommer 2021 geplant ist, MAGIA heißen wird. „Mir ist aufgefallen, wie oft wir das Wort für Dinge benutzen, die man nicht anders beschreiben kann. Nicht alles braucht tausend Worte, nicht alles einen Grund – manchmal überwältigen uns die kleinen Dinge. Man fühlt es einfach.“

2022 wird sicher nicht nur für ALVARO SOLER eine Herausforderung, aber er freut sich darauf, endlich wieder Menschen zu begegnen und dabei neue Wege zu entdecken, seine Musik in die Welt zu schicken. Denn für ALVARO SOLER bleibt das Leben ein Grund zur Freude, ein einziges Wunder voller Musik – und MAGIA wird hoffentlich für uns alle der mitreißende Soundtrack zu einem unbeschwerteren Jahr.

THE HARLEM GLOBETROTTERS
Freitag, 30.09.2022 - 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
"German Tour 2020"
Kartenpreise:
Erwachsene: 34,85 EUR - 65,90 EUR

Erwachsene (Magic Pass): 54,85 EUR - 85,90 EUR
Kinder von 3-14 Jahren: 30,25 EUR - 65,90 EUR
Kinder von 3-14 Jahren (Magic Pass): 50,25 EUR - 85,90 EUR

Mit ihrer Spielweise haben sie den Basketballsport revolutioniert! Ihre beeindruckende Teamgeschichte und sensationelle Live-Auftritte machen sie weltberühmt. Ihre furiosen Internetvideos werden millionenfach geklickt. Grandiose Korbtreffer bescheren ihnen jedes Jahr aufs Neue haufenweise Eintragungen ins Guinness Buch der Rekorde. Sie sind Kult und unerreicht. Die Rede ist von der bekanntesten Basketballtruppe der Welt, den legendären Harlem Globetrotters. Nach der jüngsten Tournee angesagter denn je, kehren die coolen Ausnahmeathleten im April 2020 nach Deutschland zurück!
Im unnachahmlichen Zusammenspiel vereinen die Spieler außergewöhnliches Basketballkönnen mit wahnwitzigen Showeinlagen zu einem ganz eigenen Unterhaltungsgenre. In der neuen Show glänzen die coolen Ausnahmeathleten mit sportlichen Höchstleistungen und genialer Basketballkunst, gepaart mit rasend komischen Slapstickeinlagen. Eindrucksvoll zeigen die Ballartisten aus den USA dabei, was so alles mit dem Ball möglich ist: krachende Dunks, blitzschnelle Dribblings, präzise Pass-Stafetten und irre Distanzwürfe heizen dem gegnerischen Team ein und sorgen für jede Menge Spaß und Begeisterung bei Jung und Alt.
Mehr als 148 Millionen Menschen in 123 Ländern haben die Showtruppe bereits live erlebt. Kein Team der Welt hat mehr Siege eingefahren. Dennoch gerät der Spielstand bei den Auftritten eher zur Nebensache. Die Harlem Globetrotters treten an, um kleinen und großen Fans eine großartige Zeit und jede Menge Spaß zu bescheren. In der actiongeladenen Performance dreht sich vieles um den Sport und alles um die Show fürs Publikum, das bei rasanten Ausflügen durch die Ränge oder kurzerhand gleich auf dem Spielfeld ins Geschehen miteinbezogen wird. Ob Basketballfan oder nicht, die erfolgreichste Familiensportshow der Welt reißt einfach jeden mit!
Zu den absoluten Highlights im Spiel zählen die Showmen im Team. Bei ihren überraschenden und brüllend komischen Slapstick-Einlagen tobt das Publikum vor Lachen. Die Dribbler beeindrucken mit höchster Präzision, furioser Schnelligkeit und spielen jeden Gegner schwindelig. Richtig spektakulär wird es, wenn die Dunker in Aktion treten, um den Ball aus schwindelerregenden Höhen krachend in den Korb zu stopfen. Dank ihres phänomenalen Geschicks gehen den Playmakers selbst schwierigste Tricks so spielend
leicht von der Hand, dass sich selbst gestandene Basketballspieler verwundert die Augen reiben. Besonders bei den jungen Zuschauern hoch im Kurs: die verrückten Showeinlagen des Maskottchens Globie und die brüllend komischen Auftritte seines großen Bruders Big G.
Im April 2020 gehen die unübertroffenen Harlem Globetrotters wieder auf Deutschlandtournee. Kommentiert von einem deutschen Showsprecher werden die Ausnahmeathleten in dreizehn deutschen Städten ihre mitreißende neue Basketballshow für die ganze Familie aufs Parkett zu zaubern.

Mit dem MAGIC PASS eröffnet sich den Fans die exklusive Möglichkeit vor Showbeginn unvergessliche Momente mit den Harlem Globetrotters auf dem Spielfeld zu erleben. Sie werfen gemeinsam mit den Harlem Globetrotters Bälle, feilen mit den Profis an ihren Tricks, holen sich Autogramme und machen Fotos mit den US-Basketballern. Der MAGIC PASS ist in Kombination zu jeder Preiskategorie erhältlich. Alle Teilnehmer werden gebeten, saubere Sportschuhe mit heller Sohle zu tragen.
WICHTIG:  Jeder, der am MAGIC PASS-Erlebnis teilnehmen möchte, muss im Besitz eines solchen Tickets sein. Das gilt sowohl für Kinder, als auch für Begleitpersonen.

BILLY IDOL
Samstag, 08.10.2022 - 20:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
"The Roadside Tour 2022"
Kartenpreise:
Stehplatz Innenraum: 65,90 EUR
Stehplatz Umlauf: 60,15 EUR
Sitzplatz: 65,90 EUR - 77,40 EUR

Billy Idol, der beliebteste Rebell der Welt, bestreitet seine „The Roadside Tour 2022“ mit neuer Musik und einem Stapel zeitloser Klassiker.
Billys Tour-Band besteht aus seinem langjährigen Gitarristen und Co-Schreiber Steve Stevens sowie Stephen McGrath (Bass, Backing Vocals), Billy Morrison (Gitarre, Backing Vocals), Paul Trudeau (Keyboards, Backing Vocals) und Schlagzeuger Erik Eldenius.
Billy Idol freut sich auf seine Rückkehr. „Ich kann es kaum erwarten, hier endlich wieder unterwegs zu sein und diese Begeisterung und Energie vor einem Live-Publikum zu genießen.“

20.000 MEILEN UNTER DEM MEER - DAS FANTASY MUSICAL
Sonntag, 16.10.2022 - 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
"The Jules Verne Experience - Eine U96 und Claude Oliver Rudolph Produktion"
Kartenpreise: 37,85 EUR - 70,05 EUR

Die legendäre Band U96 (Das Boot) in Originalbesetzung mit Ingo Hauss & Hayo Lewerentz werden mit Schauspieler Urgewalt Claude-Oliver Rudolph (Das Boot) zur „Jules Verne Experience“.
Gemeinsam erschaffen sie das Fantasy Musical für die ganze Familie „20.000 Meilen unter dem Meer“. WAGNER TRIFFT HOLLYWOOD!

Hypnotische Musik und dramatische Songs getaucht in phantastisches Licht- und Laserdesign und nie gesehene digitale 4K Bilderwelten üben auf Zuschauer einen rauschhaften Sog aus.
Das multimediale Bühnenbild und die Angst einflößende Bühnenpräsenz von Claude- Oliver Rudolph erschaffen den Mythos des bekanntesten Werkes von Jules Verne für die Theaterbühne neu.
Ein Spectaculum nie gesehener visueller Unterwasser- Traumlandschaften, Musikern und Schauspielern!

Besetzung:
Captain Nemo:Claude-Oliver Rudolph.
Jules Verne: Fabian Harloff / Steve Karier
Ned Land: Dave Kaufmann (Sohn von Günther Kaufmann).
Marine: Katja Freudenberg / Germaine Heri.
Prof. Arronax: Lukas Dörr.
Matrosen: The Tacke Twins / Phil Haacke
Musik: U96 (Ingo Hauss & Hayo Lewerentz).
Regie: Claude-Oliver Rudolph
Bühnenbild: Dietmar Wolf (Bad Hersfelder Festspiele)
Fractal Art: Julius Horsthuis
Visuals: U96.
Lichtdesign: Mirko Schinke.
addiaonal Set Design: André van Lier.
Kostüme: Isabell Post.
Ton: Ben Kirschner

The Temptations & Four Tops
Freitag, 21.10.2022 - 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
„Magic Motown Moments Live Tour“
Kartenpreise: 49,90 EUR - 94,90 EUR

Mit Songs, wie „My Girl“, “Papa Was A Rolling Stone” oder “Baby I Need Your Loving” schufen sie zeitlose Klassiker und gelten heute als Wegbereiter des Soul: Temptations und Four Tops sorgen seit über 60 Jahren mit ihrer Musik für magische Momente. Von „Reach Out I’ll Be There“ bis zu „I Can’t Help Myself“: Sie avancierten zu weltweiten Hits, die Teil unzähliger Nr.-1-Alben waren. Hinzu kommen zahlreiche Grammys und eine Aufnahme in die Rock’n’Roll Hall of Fame – die Erfolgsgeschichte der beiden Bands ist endlos lang.
15 Jahre sind die letzten gemeinsamen Deutschland-Konzerte dieser Legenden her. Jetzt kommt das Original aus Detroit im Oktober 2022 im Rahmen ihrer „Magic Motown Moments Live Tour“ durch Europa auch zu uns nach Lingen!

DIE PRINZEN
Samstag, 22.10.2022 - 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)   verlegt auf den 03.11.2023
"Jubiläumstour 22/23 - 30 Jahre - 30 Hits - 30 Städte"
Kartenpreise: 49,90 EUR - 89,90 EUR

Die Erfolgsbilanz liest sich über allen Maßen beeindruckend: fünf Millionen Konzertbesucher, elf veröffentlichte Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger und nebenbei platzieren sich Die Prinzen mal eben in der Champions League des Deutschen Pops. Ihre Hits wie „Millionär“, „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ oder „Deutschland“ waren so erfolgreich, dass sie auch heute noch jeder mitsingen kann. Kein Wunder also, dass Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt, Mathias Dietrich und Alexander „Ali“ Zieme mit zahlreichen Preisen und zig Goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurden, darunter zweimal den „Echo“, die „Goldene Stimmgabel/Goldene Europa“, „Deutscher Musikpreis“, „Europäischer Kulturpreis für gesellschaftliches Engagement“ und der „Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises“.
Bei so einem Erfolg lässt ein Album und eine Jubiläumstournee nicht lange auf sich warten. Mit der ersten Singleauskopplung „Dürfen darf man alles“ aus ihrem neuen Album „Krone der Schöpfung“ (VÖ: 28.05.21) läuten Die Prinzen ihr 30-jähriges Jubiläum ein! Auch 2021 vereint das Septett aus Leipzig gekonnt eingängige Melodien mit einem zeitgemäßen frischen Sound und Texten, die zum Nachdenken anregen.
In jedem Song bringen die Prinzen die einzigartige Magie und Atmosphäre zur vollen Entfaltung. Die Leipziger Stimmwunder präsentieren ein überaus geschmackvoll zusammengestelltes Programm aus zeitlosen Hits, sowie die 12 neuen Songs aus dem neuen Album.
Jetzt endlich kommen die Prinzen 2022/2023 mit 30 Jahre – 30 Hits – 30 Städte auf große Jubiläumstournee. Ab dem 11.06.2022 werden sie in Frankfurt, Köln, Rostock, München, Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und vielen weiteren Städten ihre Bühnenshow präsentieren.
Unter dem Motto „30 Jahre – 30 Hits – 30 Städte“ präsentieren sie live das Beste aus drei Jahrzehnten Bandgeschichte. Ein Abend voller Überraschungen und Hits.

TORSTEN STRÄTER
Freitag, 28.10.2022 - 20:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
"Schnee, der auf Ceran fällt"
Kartenpreis: 31,40 EUR

Guten Tag, Sträter hier.
Mein drittes Programm. Titel: »Schnee, der auf Ceran fällt.«.
Worum geht’s? Nun ja:
Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt mir das Mikrophon aus der Hand …
QUATSCH.
Kommen Sie, ernsthaft jetzt. Wollen Sie das wirklich schon vorher wissen? Doch wohl nicht. Das Leben folgt ohnehin schon strengen Regeln, immer will wer was, man kommt zu nichts, man gönnt sich kaum was - also ist es ja wohl das MINDESTE, mal einen Abend locker zu lassen. Und das machen wir zwei Hübschen. Sie und ich. Sie wissen doch, wie das bei mir läuft:
Ich bringe ganz ganz frische Geschichten mit, nichts, was Sie vorab schon aus dem TV kennen, und zwischendurch erzähle ich Ihnen, was sonst noch war. Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, die Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick, seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene, dann ergänze ich den Abend noch mit Schilderungen, die ich mir auf gar keinen Fall verkneifen kann, mache den Sack zum Ende hin mit einer sehr guten Geschichte zu, und wenn Sie dann noch können, hagelts Zugaben. Ein seriöses Konzept.  Und ich gelobe, es sehr lustig zu gestalten. Und mich so gut zu amüsieren wie Sie.
Klingt erstmal ein bisschen krude.
Wird aber verhältnismäßig überwältigend.
Beste Grüße, Torsten Sträter

STAHLZEIT
Samstag, 29.10.2022- 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
"Schutt + Asche Tour 2022"
Kartenpreise:
Sitzplatz: 43,90 EUR
Stehplatz Innenraum: 38,90 EUR

RAMMSTEIN hat mit brachialem Sound, rauer Attitüde und dem Spiel mit dem Feuer ein weltweit einzigarti ges Genregeschaff en. Die Shows sind explosive Inszenierungen und fulminante Gesamterlebnisse. RAMMSTEIN hat mitden aktuellen Stadion-Shows alle Rekorde gebrochen. Die Band ist aktueller denn je.
Nun darf man sich durchaus die Frage stellen, ob sich solch ein gigantisches Konzept auch jenseits der Stadien umsetzen lässt, ohne dass es zu einem RAMMSTEIN-Abklatsch auf kleiner Flamme verkommt.
Die Antwort ist: STAHLZEIT kann das!
STAHLZEIT zollt mit einer gigantischen neuen Show den Originalen Tribut und verneigt sich vor dem Kunstwerk RAMMSTEIN. STAHLZEIT wird zu Recht als die Nummer 1 unter den Tribute Shows gehandelt.
Mit enorm großem Aufwand kreiert die Band seit fast 15 Jahren Shows der Superlative. Ein Team aus rund 30 Personen reist mit 2 Nightlinern und mehreren Trucks durch Europa.
STAHLZEIT leben und atmen im Takt des musikalischen Brachial-Herzschlags. Durch ihre Adern fließt der unstillbare Drang auf der Bühne neue Dimensionen zu kreieren, die mit den Grenzen des Vorstellbaren kokettieren.
Die Pyroshow wird so kompromisslos und spektakulär umgesetzt, dass man bei STAHLZEIT die Hitze bis zu den entferntesten Plätzen spüren kann. Schweiß, Feuer und diese einzigartige Energie fährt den Besuchern während der rund zweieinhalbstündigen Show durch Mark und Bein.
Nirgendwo anders lässt sich der Spirit von RAMMSTEIN so hautnah erleben.
Ab Herbst 2019 ist STAHLZEIT mit „SCHUTT+ASCHE“ auf Tour. Eine neue Show mit einer neuen Setliste und vielen Weiterentwicklungen. Die neuen Hits von RAMMSTEIN sind mit im Gepäck und selbstverständlich auch die älteren Klassiker.
Viele bekannte Konzerthallen wie Jahrhunderthalle Frankfurt, Filharmonie Stuttgart, Circus Krone München, Sparkassen-Arena Kiel, Columbiahalle Berlin, etc. stehen jährlich auf dem Tourplan. STAHLZEIT ist ein Phänomen und für die Fans sind die Konzerte in den jeweiligen Regionen mittlerweile zum jährlichen Jour-Fixe geworden.
Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich frühzeitig um Tickets kümmern. Denn wie beim Original heißt es auch bei STAHLZEIT inzwischen ganz oft : LEIDER AUSVERKAUFT!

MONDWIND - Der Zaubermantel
Freitag, 25.11.2022 - 20:00 Uhr
Samstag, 26.11.2022 - 15:00 Uhr
Samstag, 26.11.2022 - 20:00 Uhr
Kartenpreise: ab 58,95 EUR (Erwachsene) und ab 46,05 EUR (Kinder 5-12 Jahre)

Text folgt...

DIE WEIHNACHTSBÄCKEREI - Das Musical für die ganze Familie
Freitag, 02.12.2022 - 14:00 Uhr (Einlass 13:00 Uhr)
Kartenpreise: 34,90 EUR - 49,90 EUR

mit Liedern von Rolf Zuckowski

Kann man Schnee wirklich herbeiwünschen? Gibt es tatsächlich Hunde, die sprechen, singen und auch noch das Publikum dirigieren können? Kann ein Schneemann singen und tanzen? Was ist eine Bim-Bam-Bella-Tinkie-Trixie-Ich-bin-Deine-Freundin-Puppe? Ist der Weihnachtsmann manchmal eigentlich auch eine Weihnachtsfrau? Und wo ist überhaupt das Rezept für die Weihnachtskekse geblieben?
Antworten auf all diese Fragen gibt das Musical „Die Weihnachtsbäckerei“, in dem die drei Geschwister Jonas, Paul und Emily gemeinsam mit ihrem Hund Muffin so einige Abenteuer erleben, am Freitag, den 02.12.2022 in der EmslandArena Lingen.
Als ihre Eltern wegen eines Schneetreibens nicht nach Hause kommen können, sind die drei auf sich allein gestellt, um die heimische Weihnachtsbäckerei ins Leben zu rufen, da am nächsten Morgen die Großeltern erwartet werden. Natürlich ist der Kühlschrank leer, das Rezept verschwunden und kein Geld im Haus. Daher müssen sich die Geschwister so einiges ausdenken, um an ihr Ziel zu gelangen.
Werden sie es schaffen, ihre Eltern mit wunderbaren Keksen zu überraschen? Oder werden sie sich im Wald auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt verlaufen? Weshalb ist ihnen unentwegt die Nachbarin Frau Schnitzenbacher auf den Fersen? Und wo ist Muffin schon wieder abgeblieben?

BILLY TALENT
Samstag, 03.12.2022- 19:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)
"Crisis of Faith Tour 2022"
Kartenpreise: 50,50 EUR (Steh- oder Sitzplatz - freie Platzwahl)

Text folgt...

STATUS QUO
Samstag, 17.12.2022- 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
"Out Out Quoing XMAS Tour 2022"
Special Guest Manfred Mann´s Earth Band

Kartenpreise:
Sitzplatz: 67,25 EUR - 78,75 EUR
Stehplatz Innenraum und Umlauf: 61,50 EUR
Stehplatz Golden Circle: 84,50 EUR

Status Quo are back! Endlich! Nachdem die für 2020 geplante „Backbone“-Tour aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste, stehen Francis Rossi & Co. für 2022 in den Startlöchern. Der Startschuss für Deutschland fällt am 20.03.22 in Karlsruhe. Doch es kommt noch besser, denn wegen der großen Ticket-Nachfrage, und weil Status Quo die deutschen Fans traditionell besonders am Herzen liegen, kommen die britischen Boogie-Könige im Dezember 2022 gleich noch mal nach „good old Germany“!
„We love Deutschland“, verrät Rossi und kündigte heute – gemeinsam mit Tourveranstalter KBK – für 2022 zusätzlich eine große Weihnachtstour an.
Titel der Konzertreise, die durch die größten deutschen Hallen führt: „Out Out Quoing – XMAS Tour 2022!“
Als „very special guest“ begrüßen Status Quo dabei Manfred Mann´s Earth Band. Die Fans können also gleich zwei legendären Rockband entgegen fiebern – und jeder Menge unvergesslicher Mega-Hits. Manfred Mann und seine Earth Band eröffnen die großartigen Abende mit Klassikern wie „Blinded By The Light, „For You“ und „Mighty Quinn“.
Und dann heißt es: Endlich wieder QUO! Endlich wieder Spaß, Nachtleben und Feiern!
Francis Rossi erklärt: “Wir können es nicht mehr erwarten, endlich wieder live zu spielen. Es ist schon viel zu lange her, dass wir gemeinsam mit den Fans rocken konnten. Bereitet euch schon einmal auf viele Hits und die Energie echter Livemusik vor!”
Die Fans dürfen sich 2022 bei den insgesamt 17 (!) deutschen QUO-Konzerten auf ganz viel gute Energie und all die großen Hits wie „Down Down“, „Whatever You Want“, „In The Army Now“ und (natürlich) „Rockin‘ All Over The World“ freuen.

BUDENZAUBER EMSLAND 2022
Freitag, 30.12.2022- Uhrzeit wird noch festgelegt
"Fußball-Legenden live erleben"

Kartenpreise:
15,50 EUR - 56,20 EUR (Normalpreis)
15,50 EUR - 50,70 EUR (ermäßigt*)
* Schüler, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Zivildienstleistende, Wehrdienstleistende und Personen mit Schwerbehinderung ab 50%.
Kinder bis 6 Jahre erhalten feien Eintrag ohne Anspruch auf einen Sitzplatz.

DIE EISKÖNIGIN - Russian Circus on Ice
Freitag, 03.02.2023 - 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
"Die spektakuläre Show auf Eis und Musik-Highlights des Welterfolgs"
Kartenpreise:
38,30 EUR - 54,30 EUR (Normalpreis)
29,90 EUR - 44,90 EUR (Schüler und Studenten)
20,20 EUR - 28,20 EUR (Kinder bis 14 Jahre)

Freude pur für die großen und kleinen Fans des Kino- und Musical-Hits!

Die Zuschauer erleben gemeinsam mit den Schwestern Elsa und Anna und ihren Gefährten eine abenteuerliche Musik-Reise mit den Stars des berühmten Russian Circus on Ice! Mit einer eindrucksvoll inszenierten neuen Eisshow, einer Symbiose aus Eistanz und atemberaubender Zirkusakrobatik, nimmt der Russian Circus On Ice das Publikum mit auf eine zauberhafte Reise in eine magische Märchenwelt.
Endlich kommen die gefeierten Songs der weltweit erfolgreichsten Animationsfilme Eiskönigin 1 und Eiskönigin 2 auf die europäischen Bühnen und dies gleich in spektakulärer Form – auf Eis!
Das populäre Wintermärchen zeigt auf wunderbare Weise, welch große Rolle Liebe, Freundschaft und Tapferkeit im Leben spielen. Das Märchen wurde in einfühlsamer Art in eine „on Ice“ – Adaption voller Geheimnisse und Fantasien geformt. Gänsehaut pur, wenn Elsa zum absoluten Hit des Abends "Lass jetzt los!" ein Feuerwerk aus Eistanz und Akrobatik auf Kufen darbietet und dabei die Bühne und die riesige LED-Leinwand mit ihren magischen Kräften in ein Meer aus Eis und tiefblauen Kristallen verzaubert!
Die renommierte Choreografin Yulia Plaschinskaya entwickelte eine tänzerische, akrobatische und märchenhafte Magie der Extraklasse.
Zur vielfach ausgezeichneten Musik (darunter der begehrte Oscar für den besten Filmsong) zeigen Elsa, Anna sowie Olaf, Sven und Kristoff ein unterhaltsames Eis-Spektakel mit innovativer Bühnentechnik für die ganze Familie.

ABBAMANIA THE SHOW & Orchester und Band
Freitag, 14.04.2023 - 20:00 Uhr
Kartenpreise: 49,90 EUR - 79,90 EUR

keine Reservierung möglich - nur direkter Verkauf

Es ist wieder Zeit, gemeinsam die wohl schönsten Superlative des Pop zu feiern: ABBA, die erfolgreichste Popband aller Zeiten, die uns seit sagenhaften 50 Jahren schon mit jedem Intro ihrer Hits sofort in ihren Bann zieht. Denn ganz egal ob Mamma Mia, Waterloo, Dancing Queen oder Super Trouper, gibt es wirklich noch jemanden, der nicht direkt mitwippt und jedes Wort mitsingen kann? Und warum sollte man sich dem auch entziehen wollen, wenn diese gelungene Mischung aus Leidenschaft, Talent, Hingabe und Kreativität nach fünf Jahrzehnten noch immer so fasziniert und begeistert.
ABBAMANIA THE SHOW vereint all‘ die Zutaten der schwedischen Kultband und präsentiert ein unvergessliches Live-Erlebnis, das sich ebenfalls mit Superlativen beschreiben lässt. Es ist die größte ABBA-Tribute-Show der Welt, die seit über zehn Jahren die Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz restlos begeistert. Neben den grandiosen Frontsängerinnen wird diese Show durch eine fantastische Band, dem Symphonic Rock Orchester und nicht zuletzt einem Original-ABBA-Band-Musiker vervollständigt. Die verblüffende Ähnlichkeit zum Original sowohl im Äußeren als auch in der Stimme lässt die Herzen der Fans vergessen, dass es sich hier um eine Tribute-Show handelt.
Perfekt abgerundet durch eine opulente Lichtshow, ein aufwendiges Bühnendesign sowie originalgetreue Kostüme geht es Abend für Abend auf eine spektakuläre Reise durch die ABBA-Jahrzehnte. Durch all die großen Hits und auch einige der neuen Songs vom Album „ABBA Voyage“, welches 2021 die Fans und die Musikwelt als größtes Comeback der Musikgeschichte überraschte.
ABBAMANIA THE SHOW ist eine ganz besondere Hommage an Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid und das Phänomen ABBA!

MATTHIAS REIM
Samstag, 15.04.2023 - 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
"Live!"

Kartenpreise: 39,90 EUR - 69,90 EUR

Ein Sommer ohne seine legendären Open-Air-Konzerte kaum vorstellbar!

Zum Glück ist das nicht nötig, denn auch 2020 wird Matthias Reim mit seiner Band wieder ordentlich unter freiem Himmel einheizen. Er hat den Schlager-Deutschrock der letzten drei Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt.
Sein wohl bekanntester und zeitloser Song „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ darf auf keiner Party fehlen und wird von Generationen textsicher mitgesungen. Matthias Reim begeistert auch heute noch mit seinem Mix aus rockigen Sounds und deutschen Schlagertexten, die jeder irgendwie nachempfinden kann.
Diesen Herbst erscheint sein neues Album, an dem der passionierte Musiker jede freie Minute arbeitet. Vorher soll es noch eine neue Singleauskopplung geben, auf die seine Fans schon sehnsüchtig warten. Es scheint so, als wäre Matthias Reim „Niemals zu müde“ um Musik zu machen und das mit purer Leidenschaft.
Reim selbst bezeichnet das brandneue Album als „Eckigen Kreis“, da es ihm zuerst als unlösbare Herausforderung erschien, etwas Neues zu schaffen und dabei zugleich den typischen Reim-Sound nicht zu verlieren.
„Nach Monaten des Zweifels weiß ich jetzt: Ich werde ein richtig gutes Album machen. Ein typisches Reim-Album – aber doch ganz anders.

KASTELRUTHER SPATZEN
Mittwoch, 10.05.2023 - 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) verschoben auf dem 18.03.2022
"Liebe für die Ewigkeit"
Kartenpreise: 49,50 EUR - 74,50 EUR

Vom Schicksal der Pandemie hart getroffen wurden Künstler und Fans in diesem Jahr auf eine harte Probe gestellt. Erstmalig in der einzigartigen Erfolgsgeschichte der Kastelruther Spatzen, musste über mehr als ein Jahr darauf verzichtet werden, die Ausnahmemusiker aus Südtirol live auf der Bühne erleben zu dürfen. Auch das legendäre Spatzenfest, zu dem jedes Jahr zehntausende Gäste aus ganz Europa traditionell am zweiten Oktober-Wochenende in die Heimat der Ausnahmemusiker, ins Südtiroler Kastelruth pilgern, fällt dieses Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer.
Dennoch sieht man Licht am Horizont und darf sich wieder freuen, denn die Kastelruther Spatzen machen ihren Fans ein besonderes Geschenk: am 9. Oktober, dem für das Spatzenfest geplante Datum, erscheint ihr neues Album „Liebe für die Ewigkeit“.
Auch Live werden denn die sieben Vollblutmusiker aus den Dolomiten wieder auf Deutschlands Bühnen zu erleben sein, den im Frühjahr 2022 gehen sie mit ihrem neuen Album auf große Tournee und erfüllen die Herzen ihrer Fans mit der gemeinsamen und unvergänglichen Liebe zur Musik und Lebenslust.
Die Kastelruther Spatzen, der Inbegriff der volkstümlichen Musik und unangefochten die beliebtesten und erfolgreichsten Vertreter des volkstümlichen Schlagers: Keiner verkörpert diese Stilrichtung besser als sie.
Sie haben alles gewonnen, was es in ihrem Metier zu gewinnen gibt. So haben sie fünfmal „Die Goldene Stimmgabel“ sowie mehrere Kronen der Volksmusik erhalten und wurden zudem mit dem „Grand Prix der Volksmusik“ ausgezeichnet. Diese drei Award-Shows sind mittlerweile längst TV-Geschichte, aber die Spatzen stehen nach wie vor in alter Frische im Zenit des Erfolges. Ihre 13 (!) Echos sind schon längst im großen Buch der Branchengeschichte eingetragen und gelten in Deutschland als unverrückbares Maß der Dinge.
Mit „Liebe für die Ewigkeit“ erzählen die Kastelruther Spatzen in ihren Liedern wundervoll bewegende Geschichten, die das Herz berühren, aber auch die lustigen und fröhlichen Lebensseiten besingen. Mit ihrem neuen Album versüßen die Überflieger der Volksmusik ihren Fans die Wartezeit bis zur gleichnamigen Tournee im Frühjahr 2022, wenn sie endlich ihre neuen Titel auch live präsentieren dürfen.

ONE VISION OF QUEEN feat. Marc Martel
Samstag, 23.09.2023 - 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
"One of the world’s most spectacular Queen Tribute Shows"
Kartenpreise: 41,50 EUR - 81,50 EUR

2023 kehrt mit „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ die grandiose Show um die stimmliche Reinkarnation Freddie Mercurys – die ganz ohne Schnurrbart, gelbe Lederjacke oder andere Accessoires auskommt – zurück auf die Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der kanadische Sänger Marc Martel ist einer der gefragtesten Freddy Mercury Interpreten weltweit, der selbst von original Queen-Mitgliedern Brian May und Roger Taylor entdeckt wurde und seit über 10 Jahren mit seinen eigenen Queen Shows um den Globus tourt.
„He sounds just like Freddie Mercury. And that’s good for business“ – das schrieb die New York Times über den in Nashville lebenden Sänger Marc Martel. Seine Karriere ging international steil nach oben seitdem er mit Brian May und Roger Taylor live spielte und bei „American Idol“ auftrat.
Celine Dion rührte er in einer kanadischen Talk-Show zu Tränen und seine Songvideos auf Youtube und Facebook verzeichnen über 250 Millionen Views und 1,3 Millionen Abonnenten. Er singt bei Major Games der NFL (National Football League) in den USA in vollen Stadien die Hymne sowie Queen-Songs und tourt international nicht nur in den USA, sondern ist in über 14 Ländern unterwegs, darunter Neuseeland, Brasilien, Israel und Kanada und mehrere in Europa. Allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz sahen ihn über 70.000 Besucher bei seiner ersten „One Vision of Queen“-Tournee 2020.
Marc Martel bleibt dabei stets er selbst auf der Bühne – er braucht auch gar nicht in eine Rolle schlüpfen oder sich verkleiden, das Publikum hört seine Stimme und bekommt Gänsehaut. Mit 4,9 von 5 Sternen fallen die Publikumsstimmen auf Eventim erstklassig aus: „Schließt man die Augen, meint man Freddy Mercury zu hören“ kann man dort lesen. Andere loben die „super Show“, „Wahnsinns Stimme“ und „tolle Band“. Marc Martel wird von Konzertbesuchern beschrieben als „mitreißend und authentisch, unfassbare Stimme, cooler Typ“ und „einfach Weltklasse“.
Dass er damit jemals solche Erfolge feiern würde, das hatte der gebürtige Kanadier nicht wirklich vorhergesehen - doch große Auftritte im TV (z.B bei Ellen DeGeneres, ARD Morgenmagazin, BR Abendschau) und die mitreißenden Konzerte beweisen genau das: Marc Martel begeistert Menschen, für sich, für Queen und für außergewöhnlich gute Live-Shows!

BONNIE TYLER
Samstag, 07.10.2023 - 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
"Live 2023 - The Best Is Yet To Come"
Kartenpreise: 39,90 EUR - 89,90 EUR

(thk) „Das Beste kommt noch“ lautet übersetzt ihr aktueller Tourtitel, doch von Bonnie Tyler live ist immer das Beste zu erwarten! Vom 2. Oktober bis 21. Dezember 2023 geht die blonde Sängerin mit der markanten Reibeisenstimme europaweit wieder auf großer Tournee. Im Programm hat sie nicht nur die 2021-er CD „The Best Is Yet To Come“ (earMUSIC). Die Songs ihres jüngsten Studio-Albums sind eingerahmt in ein Feuerwerk der diversen Bonnie-Bestseller – von ihrem ersten Charts-Treffer „Lost In France“ (1975) über den Welthit „It’s A Heartache“ sowie „Total Eclipse Of The Heart“, „Holding Out For A Hero“ bis zu „If You Were A Woman (And I Was A Man)“ oder „Loving You Is A Dirty Job“.
Diese britische Musikerin ist wirklich ausgezeichnet! Das belegen unter anderem ‚Grammy‘-Nominierungen als beste Popsängerin und beste Rockmusikerin, der ‚RSH-Gold Award‘, ‚Echo‘ oder die ‚Goldene Europa‘ als erfolgreichste Künstlerin. Ihre Domäne aber ist seit Karrierebeginn die Bühne. Deshalb lohnt es sich einmal mehr, die sehr oft im Fernsehen auftretende Rockröhre im Konzert hautnah zu erleben.

DIE PRINZEN
Freitag, 03.11.2023 - 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)
"Jubiläumstour 22/23 - 30 Jahre - 30 Hits - 30 Städte"
Kartenpreise: 49,90 EUR - 89,90 EUR

Die Erfolgsbilanz liest sich über allen Maßen beeindruckend: fünf Millionen Konzertbesucher, elf veröffentlichte Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger und nebenbei platzieren sich Die Prinzen mal eben in der Champions League des Deutschen Pops. Ihre Hits wie „Millionär“, „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ oder „Deutschland“ waren so erfolgreich, dass sie auch heute noch jeder mitsingen kann. Kein Wunder also, dass Sebastian Krumbiegel, Tobias Künzel, Wolfang Lenk, Jens Sembdner, Henri Schmidt, Mathias Dietrich und Alexander „Ali“ Zieme mit zahlreichen Preisen und zig Goldenen Schallplatten ausgezeichnet wurden, darunter zweimal den „Echo“, die „Goldene Stimmgabel/Goldene Europa“, „Deutscher Musikpreis“, „Europäischer Kulturpreis für gesellschaftliches Engagement“ und der „Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises“.
Bei so einem Erfolg lässt ein Album und eine Jubiläumstournee nicht lange auf sich warten. Mit der ersten Singleauskopplung „Dürfen darf man alles“ aus ihrem neuen Album „Krone der Schöpfung“ (VÖ: 28.05.21) läuten Die Prinzen ihr 30-jähriges Jubiläum ein! Auch 2021 vereint das Septett aus Leipzig gekonnt eingängige Melodien mit einem zeitgemäßen frischen Sound und Texten, die zum Nachdenken anregen.
In jedem Song bringen die Prinzen die einzigartige Magie und Atmosphäre zur vollen Entfaltung. Die Leipziger Stimmwunder präsentieren ein überaus geschmackvoll zusammengestelltes Programm aus zeitlosen Hits, sowie die 12 neuen Songs aus dem neuen Album.
Jetzt endlich kommen die Prinzen 2022/2023 mit 30 Jahre – 30 Hits – 30 Städte auf große Jubiläumstournee. Ab dem 11.06.2022 werden sie in Frankfurt, Köln, Rostock, München, Leipzig, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und vielen weiteren Städten ihre Bühnenshow präsentieren.
Unter dem Motto „30 Jahre – 30 Hits – 30 Städte“ präsentieren sie live das Beste aus drei Jahrzehnten Bandgeschichte. Ein Abend voller Überraschungen und Hits.

Textquellen:  

www.emslandarena.com
www.emslandhallen.de
www.reservix.de