Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!

Vorverkaufsstelle der Alten Molkerei Freren

Bei uns erhalten Sie Tickets für diverse Veranstaltungen im Kulturzentrum Alte Molkerei Freren.
Die bereits bei uns gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Aktuell bei uns erhältlich:

Zusammenfassung (weiter unten finden Sie nähere Informationen) 

DATUM

VERANSTALTUNG

Mittwoch, 15.02.2023

Frauenkarneval (kfd Freren)

Donnerstag, 16.02.2023

Seniorenkarneval (kfd Freren incl. Kaffee und Kuchen)

Samstag, 11.03.2023

Lars Redlich "Ein bisschen Lars muss sein"

Sonntag, 12.03.2023

Männergesangsverein LYRA Freren

Samstag, 18.03.2023

St. Patrick´s Day Special mit CrashandOh

Samstag, 15.04.2023

Ulla Meinecke

Freitag, 05.05.2023

AUFTAKT "Wir geben unser Bestes"


Detaillierte Informationen:

FRAUENKARNEVAL
Mittwoch, 15.02.2023 - 19:30 Uhr (Zusatzveranstaltung)
Kartenpreis: 8,00 EUR

Närrische Zeit in der Alten Molkerei!
Die Frauen der KFD Freren haben wieder ein tolles Programm zusammengestellt und laden alle Frauen ein. Es darf geschunkelt und gelacht werden.

SENIORENKARNEVAL
Donnerstag, 16.02.2023 - 15:00 Uhr
Kartenpreis: 12,00 EUR (incl. Kaffee und Kuchen)

Närrische Zeit in der Alten Molkerei!
Die Frauen der KFD Freren haben wieder ein tolles Programm zusammengestellt und laden alle Frauen ein. Es darf geschunkelt und gelacht werden.

LARS REDLICH
Samstag, 11.03.2023 - 20:00 Uhr
"Ein bisschen Lars muss sein"
Kartenpreis: 15,00 EUR

Lars Redlich – quasi der Thermomix unter den Kleinkünstlern: Er singt, swingt, springt von der Sopran-Arie in den Hip Hop, mimt den Rocker, die Diva und textet Hits wie „Stairway to Heaven“ oder „Despacito“ brüllend komisch um!
Seine eigenen Songs zeugen von Phantasie und grandiosem Humor, wie etwa das Lied von „Eike der Eintagsfliege“, die sich nicht vermehren kann, weil One-Night-Stands auch im Tierreich einen schlechten Ruf haben.
Herrlich, wie sich der Musical-Star (Grease, The Rocky Horror Show, Disney in Concert u.v.m.) selber auf die Schippe nimmt, am Klavier zusammen mit dem Publikum ein Medley aus zugerufenen Songs improvisiert oder über die Notwendigkeit der fünf Klingen an seinem Rasierer sinniert.

MÄNNERGESANGSVEREIN LYRA FREREN
Sonntag, 12.03.2023 - 17:00 Uhr
Kartenpreis: 12,00 EUR

Die Lyra kann auf eine über 100-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken, in der es gelungen ist, die Tradition des reinen Männergesangs beizubehalten und dabei traditionelles Liedgut mit modernen Klassikern zu verbinden. Der Bogen zur irischen Musik wird zusammen mit den Musikern des Irish Quarter gespannt.
„The Irish Quarter“ ist eine vierköpfige Band aus dem Münsterland, die sich der Musik der grünen Insel verschrieben hat. Die Liebe zum „Irish Folk“ und die Nähe zu Bands wie „The Dubliners“ ist unverkennbar. Ihre Musik ist typisch irisch: mal kämpferisch und hoffnungsvoll, aber auch melancholisch-feinfühlig.

ST. PATRICK´S DAY SPECIAL mit CrashandOh
Samstag, 18.03.2023 - 20:00 Uhr
"Irish-Folk-Music in toller Atmosphäre mit Whiskey-Tasting"
Kartenpreis: 15,00 EUR

Den “Virus” für die Irish-Folk-Music haben sie sich natürlich, wie viele vor ihnen auch, in Irland geholt.  Wer kennt nicht die ansteckende Atmosphäre in diesen kleinen verrauchten und urgemütlichen Pubs auf der grünen Insel. Irgendjemand ist immer da, der eine Gitarre, Dudelsack, Flöte oder Geige spielen kann und dann beginnt es……  der Virus geht in Deinen Körper über. Deine Füße fangen an zu wippen und deine Beine wollen aufspringen ….  Deine Hände fangen an zu klatschen…… Dein Mund fängt an zu jubeln …… tja, und dann ist es auch schon passiert.  DU BIST INFIZIERT!

ULLA MEINECKE
Samstag, 15.04.2023 - 20:00 Uhr  (verschoben vom 10.04.2021 und 09.04.2022 - Karten bleiben gültig)
Kartenpreis: 25,00 EUR

Ulla Meinecke ist die Meisterin der treffenden Worte. Ihre Geschichten sind Bilder des Alltäglichen, die auf unvergleichliche Weise dem Besonderen nachgehen. Die Texte der selbsternannten „Hardcore-Romantikerin“ handeln von dem einen großen Thema–von der wahren Liebe; von zarten Anfängen, kleinen Fluchten, großen Dramen und starken Abgängen.
Freuen Sie sich auf einen Abend mit spannenden und humorvollen Erkenntnissen und musikalischen Ausflügen zusammen mit dem Multi-Instrumentalisten Reimar Henschke. Selbstverständlich werden dabei auch alle Hits von Ulla Meinecke zu Gehör gebracht–und viele neue ebenso.

AUFTAKT
Freitag, 05.05.2023 - 20:00 Uhr
"Wir geben unser Bestes"
Kartenpreis: 12,00 EUR

Dass die Zeit nicht einfach sang- und klanglos vorübergeht, ist wohl auch Geschenk der Musik – mit ihrem starken Zug zu Erinnerung und Vergegenwärtigung. Die Handruper Gruppe AufTakt widmet sich in ihrem neuen Programm der eigenen musikalischen Geschichte, um nach nun schon 15 Jahren ein eigenes „Best of“ zu bieten. Ihr Bestes geben jedenfalls die sechs Herren in Frack und Zylinder – natürlich mit persönlichen Vorlieben – wenn sie ältere und jüngere Lieder hervorholen, entstauben und wie immer mit Nachdenklichkeit und Humor darbieten. Die Neuzusammenstellung aus den Repertoires der Jahre ermöglicht neuen Beziehungsreichtum und mancherlei Echo. Ob nun die Erinnerung oder der Reiz des Neuen überwiegt, ob eher wieder- oder neugehört wird, die mit Musik gefüllte Zeit schenkt im Auf und Ab der Gezeiten sich selbst: Zeit.

BULLEMÄNNER
Die Veranstaltung muss erneut verschoben werden! Neuer Termin noch nicht bekannt!
Samstag, 17.09.2022 - 20:00 Uhr
(verschoben vom 14.11.2020 - Karten bleiben gültig)
"Muffensausen"

Kartenpreis: 22,00 EUR

„Muffensausen“ ist Kabarett so richtig zum reinsetzen: echte Komikerköppe und keine angefressenen Politikgesichter, wo man denkt, der Buchsbaumzünsler hat sein Revier gewechselt. In ihrem 14. Bühnenprogramm pflügen die beiden Komiker aus Westfalen und ihre ukrainische Tastenfachkraft durch’s Leben: Abwechslungsreich und mit schnellen Rollenwechseln. Muffensausen ist die Gesichtskirmes in Suchtdrup am Wörtersee – musikalisch, poetisch, politisch, phisolophisch und bekloppt – pure Vernunft ist schließlich keine reine Freude, und Durst wird durch Bier erst schön. Die Politik verordnet der Heimat, diesem Mysterium, jetzt sogar ein Ministerium. Warum fragt man nicht einfach die Bullemänner? Sie sind schließlich Experten: Probleme mit der Heimat? Die ganze Welt ist doch voll damit: Wo immer man auch hinkommt, da war schon einer, der da wegkommt. Sogar Treibgut hat eine Heimat. Heimat ist da, wo die Rechnungen ankommen. Und die beste Heimat taugt nix, wenn man da kein Netz hat! Gegen leitkulturelle Kreuzzugsgedanken setzen die Bullemänner ein westfälisches „Wat kommt, wird gewickelt!“ Die Bullemänner sind Schlickefänger mit Niveau. Mit vielen Gesichtern, aber alle unter einem Hut – aus dem auch noch richtig was gezogen wird: Ärztemangel auf dem Land? Lassen wir doch Quereinsteiger zu – eine abgeschlossene Metzgerlehre sollte reichen. Und wenn sich immer mehr Frauen beklagen, dass die Männer aus dem Internet gar nicht wieder rauskommen: Ab in’s Kabarett.
Die Bullemänner Augustin Upmann und Heinz Weißenberg erblickten das funzelige Licht Westfalens in der Münsterländer Senke – einer Landschaft, die von Geologen als „Geländedepression“ bezeichnet wird. Die Pianistin Svetlana Svoroba stammt aus Tschernigov bei Tschernobyl – im Leben ist eben nicht immer alles California.

FLOYD SIDE OF THE MOON
Samstag, 29.01.2022 - 20:00 Uhr (neuer Termin noch nicht bekannt)
(verschoben vom 18.04.2020 / 29.01.2022 - Karten bleiben gültig)

"Coming Back To Live"
Kartenpreis: 28,00 EUR

So lautet das Credo der Pink Floyd Tribute Formation Floyd Side Of The Moon. Stets kontrovers, nie angepasst, zeitlos und generationsübergreifend – so und nicht anders ist das musikalische Lebenswerk von Pink Floyd zu beschreiben. In einer beeindruckenden Tribute-Show verneigen sich die sieben professionellen Musiker vor dem musikalischen Werk dieser Ausnahme-Band.

Floyd Side Of The Moon sind:
Joe Cipriano (voc., git., keys), Benedikt Zöller (voc., git., slidegit.), Bastian Hotze (voc., bass.), Marius Ader (keys., org., voc.), Thomas Wilberding (dr., perc.), Victoria Semel (voc., back. voc.), Yvonne Gröpper (voc., back. voc.)

Diese mit weltweit durch mehrere tausend Shows erfahrenen Musiker, möchten zusammen mit Ihrem Publikum den Geist und die Atmosphäre dieser einzigartigen Musik erleben. Floydians WELCOME!

Textquelle:
www.impulse-freren.de


Ticketreservierung
Gerne reservieren wir für Sie die gewünschten Tickets. Füllen Sie dazu einfach das folgende Formular aus.

Wir freuen uns über Ihre Ticketreservierung.